Die Liebe zu den Beeren wächst mit

Seit 1978 erntet der Sonnenhof Beerenfrüchte. Nebst der Milchwirtschaft wurde dieser Betriebszweig immer mehr ausgebaut. Es ist die schönste Belohnung unserer Arbeit, wenn die Sträucher voll süsser Früchte darauf warten, geerntet und verzehrt zu werden.

 

Es war diese besondere Leidenschaft, die die Familie Müller dazu bewegte, sich nur noch auf Beeren zu konzentrieren. So wurden im Laufe der Zeit die Beerenflächen immer grösser und der Anbau immer intensiver. Heute wachsen auf rund zwölf Hektaren Beerenpflanzen. Davon sind Fünf Erdbeeren, Fünf Himbeeren, Eine Brombeeren, Eine Heidelbeeren sowie 20 Aren Johannisbeeren.

 

Beerenpflanzen benötigen sehr viel Aufmerksamkeit und eine intensive Pflege. Und so versuchen wir, jedem Pflänzchen gerecht zu werden.  

Bild zur Beerenernte