Garantiert regional und frisch

Beeren sollten nach dem Pflücken innert 24 Stunden verzehrt werden.  Damit dies gelingt, brauchen wir einen starken Handelspartner, der unsere Beeren unverzüglich auf den Markt bringt. Mit der Tobi Seeobst AG in Egnach haben wir so einen Partner. Er ist gerade mal vier Kilometer vom Sonnenhof entfernt.

 

Mehrmals täglich werden die Beeren während der Erntesaison dorthin geliefert. Das Unternehmen verfügt über moderne Schnellkühlanlagen, die die Früchte innert kürzester Zeit auf die gewünschte Lagertemperatur von vier Grad abkühlen können. Ab hier beginnt die geschlossene Kühlkette, die die Frische in der Ladentheke garantiert.

 

Noch am selben Tag werden die Früchte nach Kundenwunsch kommissioniert und an die Abnehmer ausgeliefert. Bereits am nächsten Morgen liegen die frischen Beeren zum Verkauf im Ladengeschäft bereit und warten darauf, dem Kunden eine Freude zu machen.

Bild zur Beerenernte